Pfarre Kematen-Gleiß

ORA Projekt 2022

Auch in diesem Jahr hat die Pfarrgemeinde Kematen-Gleiss ein Sozialprojekt unterstützt.

Es wurden 96 Bananenschachteln voll Lebensmittel und teilweise Kleidung, Toilettartikel und Spielsachen für Kinder gesammelt.

Die gesammelten Kartons wurden unter bereitwilliger Unterstützung einiger Spieler des ASK Kematen auf einen LKW (bereitgestellt von der Fa. Willim, Rosenau) verladen und an 2 Stellen abgeladen.

Erstmals haben wir mit diesem Projekt, angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage auch bei uns, die "Tafel Österreich" unterstüzt und 45 Kartons mit Lebensmittel beim RK Stützpunkt Kematen für alle hilfesuchenden Menschen abgestellt.

Die übrigen 50 Kartons wurden nach Ardagger ins ORA Lager verfrachtet und dort für den weiteren Abtransport an ihren Bestimmungsort (heuer überwiegend Romänien) bereitgestellt.

Ein herzliches Danke an alle Spender, Mitarbeiter und helfenden Hände, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Es war wieder ein sehr guter Erfolg.