Pfarre Kematen-Gleiß

Emmauswanderung 2024

Im Zuge der Firmvorbereitung wanderten die Firmlinge aus den Pfarren Allhartsberg und Kematen/Gleiß mit ihren Paten und Patinnen von Allhartsberg nach Wallmersdorf  als "Emmauswanderung"

Am sonnigen Samstag, dem 6. April 2024, begaben sich eine begeisterte Gruppe von über 40 Firmlingen aus Allhartsberg und Kematen-Gleiß zusammen mit ihren Paten und Patinnen auf eine inspirierende Reise. Das malerische Bild der blühenden Obstbäume umrahmte ihren Fußmarsch von Allhartsberg nach Wallmersdorf, während sie sich von der zeitlosen Emmausgeschichte leiten ließen.
Entlang des Weges wurden die Teilnehmer mit vielfältigen Aufgaben herausgefordert, die dazu dienten, die Bindungen zwischen den Firmlingen und ihren Paten zu vertiefen und die Gemeinschaft zu stärken. In diesem harmonischen Miteinander konnten sie nicht nur die Schönheit der Natur genießen, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen miteinander teilen.
Mit jedem Schritt näher an ihr Ziel gelangend, erreichten sie schließlich die idyllische Filialkirche in Wallmersdorf, wo sie gemeinsam in einer feierlichen Andacht innehielten. Inmitten dieser spirituellen Atmosphäre fanden sie Ruhe und Besinnung, während sie sich als Gemeinschaft vereint fühlten und den Tag in Dankbarkeit ausklingen ließen.

FELDMESSE

in der Kapelle Brandhof in Biberbach

am Sa, 27.4. um 10.30 Uhr.

Die genaue Adresse ist Brandhof 153,

gute Zufahrtsmöglichkeit.